Zeitgleich mit der Fairen Woche durfte Mitte September unser Faitradecafé endlich wieder eröffnen. Nach der langen Corona-Zwangspause freuten sich die SchülerInnen von St. Klara so sehr, dass wir innerhalb einer Woche nahezu ausverkauft waren. Die Snacks und süßen Leckereien, die in unserer fairen Schülerfirma angeboten werden, versüßen den Schulalltag der SchülerInnen und helfen auch dabei den längsten Schulalltag gut zu überstehen.

Leider dürfen wir derzeit aufgrund der Corona-Vorschriften noch nicht wieder alle Produkte anbieten, wie z.B. Kaffee oder andere offene Getränke, wie den fairen Mangosaft. Aber der erste Schritt ist auf jeden Fall wieder getan!

In den ersten Wochen waren wir damit beschäftigt alte Mitarbeiterinnen wieder zu rekrutieren und neue Mitarbeiterinnen einzulernen.  Dazu gehörte auch die Einweisung in Hygienevorschriften und in die Fairtrade-Produktpalette. Knapp 30 Schülerinnen haben sich gemeldet und sind abwechselnd bereit ihre Pausen im Café zu verbringen und tragen so dazu bei, dass unsere faire Schülerfirma auch weiterhin am Laufen bleibt.