Nun war es endlich am 3.7.18 soweit: Wir können uns nun offiziell Fairtrade School nennen!

Was im kleinen Rahmen anfing, wuchs stetig über die Jahre, sodass die verschiedenen Kriterien zur Qualifizierung als FairtradeSchool – https://www.fairtrade-schools.de/wie-mitmachen/die-5-kriterien/ ­ erfüllt wurden.

Während einer feierlichen Stunde – durch musische Begleitung und Reden – wurde dem H.A.G. Lengerich die Urkunde überreicht. Zu diesem feierlichen Anlass kam auch der Bürgermeister, der die Bedeutung des FairTrade Gedanken auch für die Stadt hervorhob.

Die gesamte Schule nahm übrigens durch die Schülervertreter*innen, durch die SV-Lehrer und durch die Schulleitung teil. Um den Fairtrade Gedanken in die Klassen zu bringen, wurden jeder Klasse/Stufe mehrere Tafeln Fairtrade Schokolade geschenkt.

Auch, wenn wir uns nun FairTradeSchool nennen dürfen und eine sind, so ist dies für uns nur eine Zwischenstation, um den FairTrade Gedanken weitervoranzubringen.

 

Hier ein Bild von unserer Verleihung: