Unsere erste  faire Schulaktion war ein voller Erfolg!

Auf unserem Schulfest am 23.06.2017 hatte unser Team einen Fairtrade-Stand aufgebaut, an dem die Besucher Informationen und Flyer über unser Fairtrade-Projekt erhalten konnten und Raum für zahlreiche gute Gespräche war. Die Kinder unseres Teams verteilten sehr engagiert in Bauchläden den liebevoll von den Eltern des Teams gebackenen Kuchen mit Fairtrade-Produkten an die Besucher. Natürlich gab es auch Fairtrade-Kaffee, Zucker und verschiedene Säfte, die wir über den Weltladen Witten bezogen hatten. Daneben bekamen die Kinder als Belohnung für ihre Spiele-Laufkarten zum Abschluss noch leckere fair gehandelte Gummibärchen.

Wir konnten viel Aufmerksamkeit für das Thema Fairtrade erzeugen, alle Kinder der Schule sangen zum Auftakt gemeinsam das Lied „Nach dieser Erde wäre da keine“ und sogar die Zeitung berichtete über unsere Aktion. Es war ein toller Tag und wir danken nochmals allen, die uns bei der Umsetzung so tatkräftig unterstützt haben.

 

Unsere nächste Schulaktion wird am 23.09.17 zu unserem Tag der offenen Tür stattfinden, an dem alle Kinder, Eltern und Besucher herzlich eingeladen sind, unsere Schule kennenzulernen. Die Kinder können an diesem Tag den Unterricht besuchen, in dem sich dieses Mal alles um das Thema Fairtrade drehen wird. Daneben wird es natürlich faire und regionale Getränke und Waffeln geben…