“Frauenpower durch Flowerpower” lautet unser Motto für die diesjährige Rosenaktion an der Kaufmännischen Schule Lörrach.
Schüler*innen aus unserer Juniorenfirma boten im Rahmen ihrer alljährlichen “Send a rose”- Aktion faire Rosen zum Vorbestellen und Kaufen an.
Unser Fairtrade-Team nutzte diese Gelegenheit, um Werbung für Fairtrade-Rosen unter dem Motto “Frauenpower durch Flowerpower” zu machen.
Eine Schülergruppe aus dem kath. Religionskurs des WG-2 gestaltete für diese Aktion eine Stellwand, die in den Eingangsbereich der Schule platziert wurde und alle Blicke auf sich zog. Dazu wurde ein Tisch mit einigen Ausgaben der aktuellen Rosenzeitung gerichtet und ein Bericht für unsere Schul-Homepage verfasst, um unsere Aktion publik zu machen.
Am Valentinstag wurden die vorbestellten Rosen, an alle, für die sie gekauft wurden, verteilt. Auf den Rosenanhängern konnten kurze Nachrichten notiert werden.
Das Fairtrade-Team kaufte aber mehr Rosen ein als vorbestellt. Diese wurden in den beiden großen Pausen an alle Frauen und Mädchen, die vorbeikamen, verteilt.
Unsere Fairtrade-Rosen-Aktion hat vielen Frauen und Mädchen eine Freude bereitet!