Am Valentinstag fand an unserer Schule eine Rosenverkaufsaktion statt, die in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung (SV) organisiert wurde.
Ein Drittel aller verkauften Rosen waren fair gehandelt, was ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit ist. Durch den Kauf dieser Rosen zu einem kleinen Aufpreis haben die Schülerinnen und Schüler bewusst dazu beigetragen, die Arbeitsbedingungen und Lebensbedingungen von Blumenarbeitern zu verbessern. Als Fairtrade School setzen wir uns dafür ein, dass die ArbeiterInnen fair bezahlt werden und unter guten Arbeitsbedingungen arbeiten können.
Die Rosenverkaufsaktion war ein voller Erfolg! Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, um ihren Freundinnen und Freunden eine Freude zu machen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.
Wir möchten uns bei der Schülervertretung, Frau Ferrara-Irak sowie Frau Schilling für die Organisation und Durchführung dieser Aktion bedanken.