Für den 14.Februar 2022 hat sich unser Fairtrade Team der Schule etwas ganz besonderes ausgedacht: 

Die Vorbereitungen starteten zwei Wochen vor dem Valentinstag. Alle Klassen der Schule konnten fair gehandelte Rosen bestellen und mit einer lieben Nachricht anonym oder persönlich an Schüler*innen oder Lehrer*innen der Schule schicken. Ob die eigene Klasse oder eine andere Klasse war egal. Unser Ziel war es am Valentinstag liebe Grüße zu verschicken und den Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten. 
 

Über 150 Rosen wurden bestellt und das Fairtrade Team sortierte und bestückte fleißig in der Früh des 14.02. die Fairtrade-Rosen mit den Nachrichten. Die Rosen wurden an die Klassen und Lehrer*innen verteilt und die Aktion kam gut an. Auch für nächstes Jahr planen wir eine Aktion der gleichen Art.