In der letzten Schulwoche haben sich die Schüler unseres P-Seminars noch einmal etwas Besonders einfallen lassen. Seit einem Schuljahr engagieren sie sich schon für die Belange zum Thema Fairtrade und tragen im Wesentlichen dazu bei, dass das GFS bald zur Fairtrade-School ernannt wird. 

 

Da die Produktion unserer Lebensmittel in Afrika, Asien und Lateinamerika oft unter Umständen stattfindet, die keine menschenwürdigen Lebens- und Arbeitsbedingungen ermöglichen und gleichzeitig Umwelt und Klima schädigen, wurde ein Gottesdienst zum Thema „Fairtrade“ organisiert, um dies den Schülern bewusst zu machen und Alternativen aufzuzeigen. Die Schüler und Lehrer hatten anschließend die Gelegenheit, fair gehandelte Produkte zu erwerben. Einige dieser Produkte werden bald das Pausenverkauf-Sortiment unserer Schule erweitern und in der Pause zum Kauf angeboten.