Der Valentinstag ist zwar nicht für seine Fairness bekannt, bei uns an der Domschule haben wir ihn jedoch fair gemacht.

Alle unsere Schüler konnten sich gegenseitig anonym, oder auch mit Grußkarte eine Rose schenken. Natürlich waren alle diese Rosen fair gehandelt.

In der Vorwoche bestand die Möglichkeit gegen einen kleinen Preis eine rote Liebesrose, oder auch eine pinke Freundschaftsrose an andere Schüler, oder auch Lehrer zu versenden. Und diese Chance blieb nicht ungenutzt. Über 200 faire Rosen wurden am Valentinstag verteilt. Viele haben sich über ihr kleines Liebespräsent gefreut, einige waren aber auch etwas beschämt, als ihnen die Pflanze überreicht wurde.

Alles in Allem war der Tag sowohl für unser Fair-Trade Team, als auch für alle Turteltäubchen ein schönes Erlebnis und wir hoffen, dass diese Aktion nicht die Letzte ihrer Art war.