Auch während der Corona-Zeit leisteten die Schüler der Klasse 7b im Geographieunterricht Erstaunliches. Bereits vor der Schulschließung hatten sich die Schüler in Gruppen mit verschiedenen Geographiethemen rund um Afrika und Indonesien mit dem Schwerpunkt fairer Handel beschäftigt. Geplant waren Plakate zum Tag der offenen Tür, die begleitend zu den Referaten gezeigt werden sollten. Diese wurden von den Schülern nun im Homeschooling fertig gestellt, digital oder auch traditionell gestaltet, und als Foto in MS Teams hochgeladen. Auf dieser Plattform konnten die Schüler in ihren Gruppen anschließend ein Quiz zu erstellen. Jede Gruppe entwickelte zu ihrem Thema Fragen und Antworten, die dann in ein Online-Quiz eingefügt wurden. Um die Quiz zu testen, probierten die Schüler selbst die Quiz der anderen Gruppen aus. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.