Am 11.11.22 schwärmte auch dieses Jahr wieder ein Trupp von Schülern, diesmal aus der Klasse 6a, aus und verkaufte in den Klassen „Die Gute Schokolade“ und trotze damit der Corona-Pandemie. Das Besondere an dieser Schokolade ist, dass für fünf verkaufte Tafeln ein Baum gepflanzt wird. Ebenso wird die Schokolade „fair gehandelt“ und besitzt das Fairtrade-Siegel.

Aufgrund der großen Nachfrage im letzten Schuljahr (300 Tafeln waren nach fünf Klassenzimmern leer) probierten wir es dieses Jahr mit 500 Tafeln. Und es kam, wie es kommen musste. Obwohl zunächst ein Einkauf-Limit gesetzt wurde, damit dieses Jahr alle Schüler etwas von der Schokolade bekommen, blieb am Schluss keine einzige Tafel für das Lehrer-Kollegium übrig. Den Jungs hats wohl sehr wohl bekommen und im nächsten Jahr werden wir das Kontingent wieder etwas höher ansetzen.

Neben dem schönen Gefühl, mit den 500 verkauften Tafeln 100 neue Bäume gepflanzt zu haben, konnte man den Gewinn aus dem Verkauf der Schokolade an das Senegal-Projekt der Schule überreichen.