2014_01_15_sozialprojekt2Auch 2013 haben Schülerinnen der Grundschule Sankt Hildegard im Rahmen des Sozialprojekts für einen guten Zweck gebastelt. Dieses Jahr hat die Grundschule fair gehandelte Weihnachtskugeln dekorativ gestaltet. Diese Kugeln verkauften die Schülerinnen an Eltern oder Bekannte. Durch den Reinerlös des Sozialprojekts und durch die Einnahmen durch einen Kuchenverkauf konnte eine stolze Summe von 750 Euro eingenommen werden.

Erkennen und handeln- Miteinander Zukunft gestalten“. Das war das Motto des diesjährigen Sozialprojektes. Am 15.01.2014 besuchte Schwester Witburga unsere Grundschule. Die Kinder überreichten ihr dabei stolz die gesammelten Gelder.  Schwester Witburga verriet ihnen anschließend, dass der Reinerlös  dieser Spende dazu verwendet wird, den Außenbereich einer Schule in Barro do Pira nahe Rio de Janeiro bei kindgerecht zu gestalten. Dazu wird er mit einer Rutsche und einem Trampolin ausgestattet.

Mit viel Freude und Stolz hörten die Grundschülerinnen gespannt zu und waren erfreut, dass durch ihr Sozialprojekt “Die faire Kugel” ( http://www.weihnachten-weltweit.de) Kindern geholfen werden kann, denen es finanziell nicht so gut geht wie uns.