Am 24. Juni 2015 wurde unser FairTrade-Schulteam “Fairies” gegründet. Es besteht aus dem Schulleiter (Herr Meyer), mehreren Lehrern (Frau Büssers, Herr Buchholz, Frau Liebrecht, Frau Knor, Frau Hidding), der Leiterin der Cafeteria (Frau Schupp), einem Elternvertreter (Herr Pomp) und drei Schülern (Isabel Gockel, Johanna Kox, Florian Bachmann).

Bei diesem Treffen wurde erstmals genauer besprochen wie man Fair Trade noch intensiver in den Schulalltag einbinden und die Schule FairTrade-freundlicher gestalten könnte sowie welche Schritte nötig seien, um den Status einer “Fairtrade-School” zu erhalten. So wurde beispielsweise angeregt darüber diskutiert, wie man das Thema besser in den Unterricht integrieren oder auch wie man das Angebot der Mensa um FairTrade-Produkte erweitern könnte.
Insgesamt war es ein vielversprechender Start für uns “Fairies”, wie unser Fairtrade-Schulteam sich selbst nennt, und wir kümmern uns nun voller Elan um die Umsetzung der Ideen.