Am Montag, den 6.11.2017 fand die erste Fairtrade-Schulteam Sitzung des Schuljahres statt mit den Themen Adventsverkauf, Althandy-Sammlung und dem Sankt Nikolaushospitz als neues Spendenprojekt. Als erstes stellte das Fairtrade-Team fest, dass die „faire Woche“ mit der Fairtrade-Rallye und dem Quiz super gelaufen war. Dann wurde der Verkaufsplan besprochen und die Aufgaben für die vielfältigen Aktionen wurden verteilt sowie Ideen gesammelt für das Filmprojekt und den Tag der offenen Tür. Anschließend besprach die AG die Althandy-Sammelaktion.

Ab dem 20. November bis zu den Weihnachtsferien gibt es fair gehandelte Adventskalender und Nikoläuse am großen Wagen zu kaufen und noch vieles mehr. Am Elternsprechtag steht neben dem Verkauf auch die Fairtrade Althandy-Sammelaktion verstärkt bereit. Mit Beginn dieses Schuljahres wird als neues Spenden-Sammelprojekt das St. Nikolaus-Hospiz in Bad Grönenbach unterstützt.