Am 19.03.2018 traf sich das gesamte Fairtrade-School-Team, um im Eingangsbereich der Schule mehr Öffentlichkeit für unser Fairtrade-Projekt zu schaffen. Wir hatten uns im Vorhinein überlegt, einen Klappordner mit einer wachsenden Chronik unseres Fairtrade-School-Projektes zu beginnen, die die Aktionen und Unterrichtsprojekte festhalten und für alle gut sichtbar und anfassbar im Eingangsbereich präsentieren soll. Wir einigten uns darauf, ein Fenster zu gestalten, in dem die Chronik stehen kann und zusätzliche Infos zum Thema Fairtrade sowie die nächsten Aktionen und Treffen des Teams veröffentlicht werden sollen.

Wir begannen, die Chronik mit den bisherigen Ereignissen und Aktionen zu gestalten und bastelten ferner noch mit viel Freude und Elan aus unseren gesammelten fairen Verpackungsmaterialien bunte Girlanden, die nicht nur schön ausssehen, sondern gleichzeitig noch über die verschiedenen Produkte informieren, die man fair erwerben kann.

Abschließend schmückten wir den Eingangsbereich mit unseren bunten Fairtrade-Girlanden und gestalteten das Fenster mit der neuen Chronik und dem kleinen Infoständer. Nun können sich alle Besucher, Eltern und Schüler selbstständig, öffentlich und ansprechend im Eingangsbreich der Schule über den aktuellen Stand unseres Fairtrade-Projektes informieren.