Liebe Fairtrade-Fans,

letzte Woche stand die 7. Fair Trade Night in Köln an. Wir, die Kinder der Grundschule Irisweg, hatten als erste Fair Trade School Kölns natürlich auch wieder einen Stand. Auf Plakaten haben wir gezeigt, was wir bisher für faire Aktionen gemacht haben. Es kamen viele Leute zu unserem Stand.

Wir haben auch gerettete Schokolade verteilt und Fairtrade Bananen. Wisst ihr, was gerettete Schokolade ist? Gerettete Schokolade ist Schokolade, die vor dem Wegschmeißen gerettet wurde. Sie ist vor kurzen abgelaufen, aber sie schmeckt noch sehr lecker. Wir hatten auch wieder unsere fairen Bananen-Kostüme an und haben für gute Laune gesorgt.

Draußen konnten wir auch Siebdrucken, aber auch faire Schokoladenpackungen verzieren.

Man konnte auch eine besondere Ausstellung angucken, in der Menschen zu sehen sind, die sich in Köln für Fairen Handel stark machen. Da gab es auch ein Foto von unserem Schulteam zu sehen.

Text von Jannes, Suden, Madina, Jan und Jana, 4. Klasse

Copyright Fotos: verenafotografiert