Die Graf-Stauffenberg-Realschule feiert wieder zusammen in der vorweihnachtlichen Zeit

Nun durfte wieder gemeinsam in der Adventszeit gefeiert werden!

Die Schüler*innen, Eltern, Freunde und Lehrkräfte unserer Schule trafen sich zur vorweihnachtlichen Feier, um sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und sich bei guter Stimmung mit leckerem Punsch, selbstgebackenen Kuchen, herzhaft belegten Laugenstangen oder einem Bratwurstbrötchen zu versorgen.

Außerdem durfte sich wieder an unserem umfangreichen Basar bedient werden, dessen Erlös dieses Mal an die Wärmestube in Bamberg ging, die Bedürftige – besonders in der kalten Jahreszeit – mit einer wärmenden Mahlzeit und einem Treffpunkt unterstützt. Neben Basteleien aus Schüler*innenhand, Kleinigkeiten zum Verschenken und fair gehandelten Produkten, war auch die OGS (Offene Ganztagsschule) mit eigens hergestellten Dekoartikeln oder Weihnachtskarten mit dabei. Ebenso war der Austausch mit dem Elternbeirat, der sich auch für den Verkauf verschiedener Getränke einsetzte,  möglich.

Ein Highlight war die aus unterschiedlichen Beiträgen unserer Schüler*innen bestehende Aufführung auf der Bühne im kleinen Atrium. Hier gaben unter der Leitung verschiedener Lehrkräfte und der Moderation von Mia Lother und Birk Wittmann aus der Schülerschaft etwa auch die Klasse 5c einen englischen Christmas-Sketch, die ukrainische Brückenklasse einen Song und natürlich die Bandklasse 5a ihre Künste preis, womit sie ebenfalls zu einem ausgeglichenen Programm und einem gelungenen Abend maßgeblich beitrugen.

Wir danken allen, die einen schönen Abend mit uns verbrachten und den guten Zweck unterstützten.