Der Eine-Welt-Laden der ERS II und der Förderverein der Schule organisierten gemeinsam einen Informationsstand auf dem diesjährigen Open Air Festival im Martin-Luther-King-Park. Das Schulchor unter der Leitung von Herrn Beck eröffnete das Bühnenprogramm mit einer Liederreihe. Die Teilnahme unserer Schule an dieser beliebten Veranstaltung, die seit 1996 alle zwei Jahre stattfindet ist feste Tradition.

 

An dem Stand waren Broschüren der Schule, des Fördervereins und des Eine-Welt-Ladens erhältlich. Von dem Erlös, dass der Eine-Welt-Laden erwirtschaftet wird unter anderem eine Straßenschule in El Salvador unterstützt. Auf mehreren Tafeln hingen deshalb Fotos von der kleinen Straßenschule „El Izote“, die Frau Bentrup und Frau Knöpfel bei ihrer letzten Reise nach El Salvador machten.

 

Annaa Ahmad , Schulsprecherin der ERSII war zum ersten Mal dabei und war über das Interesse der Passanten beeindruckt. Einige wollten wissen was eine Fair Trade Schule ist und welche Projekte mit dem Erlös des Ladens unterstützt werden. Andere Passanten waren an der pädagogischen Arbeit der Schule interessiert.

 

Eine Gruppe von sieben Schüler/innen betreuten die jüngeren Kinder, die sich vor dem Glücksrad drängten. Diesmal gab es eine Tüte Maniok Chips und Sesamriegel zu gewinnen.

 

Gretel Ghamsharick

gretel.krueger@gmail.com

 

 

 

 

IMG_0957 IMG_0960 IMG_0959 IMG_0958 IMG_0956 IMG_0955 IMG_0951 IMG_0950 IMG_0948 IMG_0947 MLK-Park Fest