Wie kommen Bananen von Panama nach Cham in ein Klassenzimmer der Maristen-Realschule? Die Schüler der 6. Klassen spielten die einzelnen Stationen im Erdkunde-Unterricht nach. Es wurden Bananen von Kartenständern “gepflückt” und in Kisten verladen, mit dem “Stühle-LKW” ging es zum Hafen und hoch auf den Tischen wurden die “Containerschiffe” simuliert. Dabei gab es natürlich auch genügend Gelegenheiten, das Thema “Fairtrade” anzusprechen.
Der Banane auf der Spur!
Veröffentlicht in
Wie kommen Bananen von Panama nach Cham in ein Klassenzimmer der Maristen-Realschule? Die Schüler der 6. Klassen spielten die einzelnen Stationen im Erdkunde-Unterricht nach. Es wurden Bananen von Kartenständern “gepflückt” und in Kisten verladen, mit dem “Stühle-LKW” ging es zum Hafen und hoch auf den Tischen wurden die “Containerschiffe” simuliert. Dabei gab es natürlich auch […]