„Breakfast at Stresemann´s – fair trade und gepflegt“

Auch  zu Beginn dieses neuen Schuljahrs fand ein Frühstück zur Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler unter dem Motto „fair trade und gepflegt“ statt.

Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte, konnten zunächst die 180 Schülerinnen und Schüler des Wirtschafsgymnasiums  und danach die 150 Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule an einer langen Tafel im Schulhof bewirtet werden.

Dabei wurden fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Kakao, Zucker und Schokocreme auf die Tische gestellt, und auch bei den anderen Produkten wurde darauf geachtet, dass sie „regional“ bzw „bio“ waren .

So wurden die vielen neuen Schülerinnen und Schüler gleich am Anfang ihrer Schulzeit mit dem Thema „fair trade“ in Kontakt gebracht. Als Geschirr  wurden 330 Gedecke aus einem Geschirrmobil  verwendet, das vom Förderverein der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule finanziert wurde.

 

img_8135img_8150