Halloooo,
lange hat man nichts von uns gehört, aber getan hat sich so einiges am Mariengymnasium Essen-Werden!
Anlässlich der politischen Mitmachaktion “Uns geht nicht die Luft aus!”, die sich gegen ausbeuterische Kinderarbeit richtete, arbeiteten die Schülerinnen des Fairtrade-Projektkurses mit Eifer daran, alle Schülerinnen und Schüler zu fotografieren. Parallel zur Fotoaktion fand am 18.11.15 ein Fairtrade-Projekttag für die gesamte Schule statt. Oberstufenschülerinnen und -schüler, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch auswärtige Referentinnen und Referenten boten tolle und mit viel Mühe vorbereitete Workshops an, um den übrigen Schülerinnen und Schülern das wichtige Thema des fairen Handels zu verdeutlichen. Nach intensiver Arbeit nahm der ereignisreiche Tag in einem Gemeinschaftsfoto sein Endebild-luftballon

img_7605img_7605