Zum Valentinstag plante das BKGL-Fairtrade-School-Team eine faire Rosenaktion.

Eine ganze Woche vorm Valentinstag standen die Schülerinnen und Schüler in jeder Pause im Foyer und nahmen Rosenbestellungen für den Valentinstag entgegen. (Gar nicht so einfach zu wissen, in welchem Klassenraum die Liebste am 14.02.2017 denn zu finden ist!)

        

Am Tag vorm Valentinstag wurden die fairen Rosen dann sortiert und Klassenweise bzw. Flurweise zusammengestellt. (Wir haben über 2400 Schülerinnen und Schüler und 140 Lehrerinnen und Lehrer an unserem Berufskolleg.)

    

Am Valentinstag waren viele Beschenkte freudig überrascht, dass Sie mit einem fairen Rosengruß bedacht wurden.

Länger Erkrankte bekamen ein Foto ihrer Rosen und freuten sich über die Genesungswünsche. 

        

Und selbst die Valentinskarten ohne genaue Klassenzuweisung konnten dank sehr hilfsbereiter Lehrer/-innen und Sekretärinnen dann doch noch zugestellt werden.

Der faire Valentinsgruß war eine gelungene Aktion, die sehr viel Freude in unserer Schule gebracht hat!