Unsere neuen 5. Klässler kommen. Wie immer werden sie von unseren 6. Klässlern mit einem bunten Programm begrüßt und gehen dann mit ihren Tutoren in die jeweiligen Klassen. Derweil werden die Eltern von unserem Elternföderverein Bigsi mit Kaffee und Kuchen versorgt. Unsere FairtradeAG sorgt hierbei dafür, dass es immer fairen Kaffee und Orangensaft gibt und bereits erste Informationen zu der AG und uns als Fairtradeachule bei der Schulgemeinschaft ankommen . Dieses Mal hatten wir extra Flyer mit Inos zur AG entworfen und diese mit anderen Flyern zum Fairen Handel auf die Tische gelegt. Auch unser Kiosk hatte geöffnet, wo wir neben den süßen Sachen auch Tee, Kaffee und Spaghettis anbieten. 

Unser Elternförderverein übergibt jeder neuen 5. Klasse eine Pausenspielekorb, in den immer ein fairer Fußball pro Klasse mit verschenkt wird, der über unseren Kiosk bezogen wird.