BF1 WV 17: Nachdem wir uns im Berufsbezogenen Unterricht über die Fairtrade-Standards und faire Produkte, insbesondere über Schokolade informiert hatten, wollten wir ein Projektthema finden, das zu unserer Schule und zur Adventszeit passt:

Anhand der Fragestellung: „Wie fair sind eigentlich die Nikoläuse, die in den Geschäften angeboten werden?“ begaben wir uns auf die Suche: Wir kauften faire Nikoläuse ein und schauten uns die Produktbeschreibungen genau an. Besonders interessierten uns der Preis, der Kakao- und Zuckergehalt, die Siegel und Bioprodukte, aber auch Verpackungs- und Entsorgungshinweise. Und schmecken sollen sie ja auch! Also führten wir eine Verkostung mit der Parallelklasse durch.

Die Ergebnisse präsentierten wir am Nachhaltigkeitstag am 6. Dezember 2017, verkauften Produkte aus dem Weltladen und führten die Nikolausaktion „FairSchenken“ durch.

https://www.bbs-duew.de/die-schule-im-blick/impressionen/aktuelle-berichte/reduse-multivision-an-der-bbs-bad-duerkheim-am-6122017/