Fairtradeprojekte in Corona-Zeiten…

Fairtrade in Corona-Zeiten… Die Klasse EH 10d ist in diesem Schuljahr unsere Fairtrade-Klasse und stellt das Fairtrade-Team, das aus 8 Personen besteht. Das Team hatte für den 03. April 2020 einen Fairtrade-Workshop für alle 10. Klassen des Fachbereichs Einzelhandel geplant. Hierzu waren Referentinnen aus Kolumbien und Indonesien eingeladen. Beide Referentinnen gehören zum Projekt „Grenzenlos – Globales Lernen in der beruflichen Bildung“ von WUS Germany (WUS = World University Service). Geplant waren folgende Vorträge: „Kaffee – Ausbeutung oder Genuss?“ und „Palmöl in Indonesien“. Leider mussten wir den geplanten Fairtrade-Workshop bedingt durch die Schulschließungen wegen der Corona-Krise erst einmal absagen. Wir hoffen jedoch, dass die Vorträge noch in diesem Schuljahr nachgeholt werden können.
Auch unser weiteres Projekt, den Trainings-Verkaufsraum des Fachbereichs Einzelhandel mit Fairtrade-Verpackungen zu bestücken, kann aktuell nicht weitergeführt werden. Schade.