Schokobananen versüssten den Schokoworkshop, der zusammen mit unseren Fair Trade-Partnerschulen in unserer Schulküche stattfand – nach erfolgreichem Designwettbewerb für die jeweiligen Schul- bzw. Landkreisschokoladen.

Aber das war nicht unsere einzige Aktion in den letzten Wochen und Monaten. So langsam geht es wieder aufwärts mit den umsetzbaren Möglichkeiten und das ist natürlich toll!

Der Weihnachtsbasar kann stattfinden und zieht viele Leute an, die noch kleine faire Weihnachtsgeschenke suchen. Unser Adventskalender stellt in Aula und Internet jeden Tag Fragen rund um Fair Trade …

Wir konnten faire Rosen verkaufen zum Weltfrauentag. Wir konnten zusammen mit der SMV faire Nikoläuse verkaufen. … Ja, wir hatten wirklich einige schöne Aktionen übers Jahr verteilt: vom österlichen Schokobüfett über sommerlichen Eistee bis zum Halloween-Pumpkin Spice Latte.

Und wir haben schon wieder viele Ideen für 2023!

Euch allen einen guten Rutsch! Und auch sonst alles Gute,

Euer Fair Trade-Team des BSZ Kelheim