Das dritte Treffen der Arbeitsgruppe „Anna handelt fair“ war sehr erfolgreich. Außer der Arbeitsgruppe „Faire Bude“ waren auch die Schulleitung und 2 Elternvertreter anwesend. Bei diesem Treffen haben wir unsere bisherigen Ergebnisse und Ziele für das nächste Jahr besprochen. Dabei ist unter anderem entschieden worden, dass wir fairgehandelte Schreibwaren, am Anfang des nächsten Schuljahres für die neuen Schülerinnen und Schüler anbieten wollen. Außerdem wollen wir das faire Fußballturnier, das wir bereits letztes Jahr veranstaltet haben, wiederholen. Zudem hat sich die Gruppe entschieden weitere Fortbildungen im kommenden Jahr zu besuchen.

Eine weitere Zusammenarbeit mit dem Allerweltshaus in Köln-Ehrenfeld sowie mit Galeria Kaufhof ist geplant.

Möglichkeiten die überschüssigen Gewinne zu spenden wurden diskutiert und Projekte sollen in naher Zukunft vorgestellt werden.

 

Bericht Annika & Sarah (Schülerinnen 8c AFS)