P1030097P1030085Am Mittwoch, dem 27. April, fuhren wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a, zum “Fair Trade Play”, einer Show von jungen Leuten aus Nairobi in Kenia. Die Klassen 5a2s und 6ab waren auch dabei.

Die Veranstaltung fand in der Aula der Gesamtschule “Bellevue” statt.

Frau von Osterhausen von der Fairtrade-Initiative hatte uns schon am Tag vorher über die Lebensbedingungen in dem afrikanischen Land informiert und uns klar gemacht, wie wichtig der faire Handel gerade für die Menschen dort ist.

Im Laufe der Aufführung wurden auch Filme eingespielt, die die Bedeutung von “Fair Trade” für die Kleinbauern deutlich machten.

Natürlich gab es auch Tänze in bunten Kostümen und Gesang mit Begleitung von Trommeln. Bei manchen Aktionen konnten wir auf der Bühne mitmachen, wie z.B. als Freiwillige einen Tanz lernen.

Am Ende verbeugten sich alle Akteure und es wurde nicht mit Applaus gespart.

Allen hat es sehr gut gefallen – und dazugelernt hat man auch noch!

Mani Khoeini, Klasse 6a