Im Zeitraum zwischen dem 28.11.2016-05.12.2016 haben wir, die Fairtrade AG, fair gehandelte Schokonikoläuse verkauft. Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer des Mildred-Scheel-Berufskollegs hatten in diesem Zeitraum die Möglichkeit in jeder Frühstücks-Pause einen Nikolaus für ihre Liebsten zu erwerben.

Am 06.12.2016 wurden entsprechend  die Nikoläuse an die zu Überraschenden ausgeteilt und verschenkt. Es hat  uns eine Freude bereitet, die Schokonikoläuse an die Glücklichen zu verschenken. Die persönlich auszufüllenden Grußkärtchen, welche an jedem Nikolaus befestigt wurden, fanden großen Anklang bei den Beschenkten.

Mit dieser Aktion wollten wir zeigen, dass fair gehandelte Lebensmittel nicht unbedingt teuer sein müssen und dass es weitere fair gehandelte Lebensmittel als nur Obst und Gemüse gibt.