Im Unterrichtsfach “Fächerübergreifende Projekte” wurde den Studierenden, zu Schulbeginn im September,ihr neues Thema vorgestellt.

Gestaltung einer fairen Woche an der Technikerschule Kaufbeuren!

Diese Woche vom 22.10.18 bis 26.10.18 soll genutzt werden um Informationen zum Fairen Handel an alle Essensteilnehmer, Amtsangehörige und die Schüler der Landwirtschaftsschule und Technikerschule weiterzugeben. In drei Arbeitspruppen soll in 5 Unterrichtseinheiten zu je drei Schulstunden folgende Aufgaben bearbeitet werden.

  1. Täglicher Fairtrade-Verkauf mit Auswahl, Bestellung und Einkauf.
  2. Organisation und Durchführung eines Schülerflohmarktes mit Werbung und Raumgestaltung.
  3. Organisieren und Durchführung eines “fairen Frühstücks” unter Verwendung von selbst hergestellten Speisen.

Diese Aufgabe war insbesondere durch die Kürze der Zeit eine enorme Herausforderung für die ganze Klasse! Aber alle haben sich mit Feuereifer an die Umsetzung gemacht!

Demnächst berichten wir über die Umsetzung dieses Projektes!