Auch dieses Jahr nahm die JKS mit einem Stand an der Fairtrade-Night teil. Voller Vorfreude beteiligten sich alle Kinder der Stufen 2-4 an den Vorbereitungen. Es wurde gebacken – natürlich mit Fairtrade-Zutaten, Fairtrade-Spiele entwickelt und Plakate erstellt, welche über die Aktionen der Schule berichteten. So starteten die Schüler mit dem Thema Fairtrade ins neue Schuljahr, schrieben fleißig Plakate und Rezepte (Deutsch und Sachunterricht), bastelten Spiele (Kunst und Deutsch) und errechneten die Zutaten für das Bananenbrot und die Plätzchen (Mathematik). 

Der Stand wurde von Kindern der Fairtrade-AG betreut und zudem von vielen Kindern und Eltern der Schule besucht. Besonders groß war die Freude über das Interesse der Kölner Bürger an den Aktionen der Schule. Die Zeitung KölnerLeben bat die Kinder sogar, ein Rezept für die OnlineAusgabe vom 01.12. aufzuschreiben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Fairtrade-Night!