Im Dezember 2015 fand an den Dienstagen 01.12., 08.12.,15.12. und 22.12. in der Adventszeit ein Fairtrade-Pausenverkauf statt. Dabei wurden in den kleinen Pausen Produkte aus dem Weltladen Dillingen an die Studierenden verkauft. Angeboten wurden unter anderem verschiedene Schokoriegel, Chips und Gummibärchen – natürlich alles fair gehandelt, oftmals aber auch bio und vegan! Insgesamt wurden durch die Pausenverkäufe, die von den Studierenden der Fairtrade-Gruppe organisiert wurden, 120 Euro eingenommen. Von den Einnahmen wurden Geschenke für Altenheime, Kindergärten und Kinderheime bezahlt, die die Studierenden in den Einrichtungen abgegeben haben. Die Aktion war also nicht nur für die Studierenden ein voller Erfolg, auch die Kinder und die Bewohner des Altenheims haben sich sehr über die kleinen Aufmerksamkeiten zur Weihnachtszeit gefreut!