Manche Kinder staunten nicht schlecht, als sie am Montagmorgen nach den Osterferien das Schulhaus der Hans-Memling-Grundschule betraten.

Die Fairtade-Wand, genau gegenüber des Haupteingangs, war bereits dem ein oder anderen bekannt. Hier wurden nach und nach das neue Logo, erarbeitete Plakate aus dem Unterricht und dem Besuch im Eine-Welt-Laden, die Landkarte mit dem Bananengürtel, verschiedene Bilder von fairen Produkten sowie Steckbriefe von den einzelnen Mitgliedern der “Steuerungsgruppe Fairtrade-School” aufgehängt. Diese Wand soll mit vielen Aktionen weiter wachsen und immer auf dem neuesten Stand gehalten werden. Die Schüler erklären daran auch interessierten Eltern bei Schulfesten oder der Elternsprechtagen, was den fairen Handel ausmacht und welche Aktionen bei uns gelaufen sind.

Neu konnte nach den Osterferien das Logo auch an jedem Klassenzimmer bestaunt werden. Neben jedem Klassenzimmer ist ab sofort das Symbol der Erdkugel mit den Kindern, die sich an der Hand halten, zu sehen.

Wir Kinder haben nur diese eine Welt! Wir wollen gemeinsam auf sie aufpassen!