Vom 13.09.2021 bis zum 17.09.2021 wurde ganz nach dem Motto „Wenn möglich, Fairtrade, bio, regional und saisonal!“ gekocht und zubereitet. Der Küchenchef Matthias Radke und seine Crew haben sich dabei wieder ordentlich ins Zeug gelegt. Gemeinsam mit der SV wurde ein Speiseplan erstellt, der auf das gewünschte Vorhaben einging. Allen war klar, dass die Umsetzung viel Arbeit bedeuten würde. Das gelungene Ergebnis und das große Lob der MensanutzerInnen zeigten, dass sich die Arbeit gelohnt hatte:  Kartoffelpuffer aus lippischen Kartoffeln zubereitet, Pfannkuchen mit Fairtrade-Bananenfüllung, Schokopudding aus Fairtrade-Schokolade, frisches Gemüse und Obst aus der Region waren  Köstlichkeiten, die gerne wieder auf dem Speiseplan stehen dürfen!  Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche wurde von der SV ein über 5 Meter langer Informationsstand aufgebaut, auf dem die SchülerInnen eine große Vielfalt von gespendetem Gemüse und Obst aus der Region ausgestellt hatten. Großen Dank nochmal an die Gärtnerei Ulenburg und die SoLaWi Dalborn , welche die  Fülle an biologisch angebauten Produkten gespendet hatte! Fairtrade- Produkte wurden ausgestellt und SchülerInnen klärten auf, warum dieses Thema  seinen Platz nicht nur in der Schule haben sollte. Auf allen Mensatischen waren bunte Zettel mit Forderungen, die die SV für diese Faire Woche für wichtig erachtete,  wie z.B. „Bildung statt Armut“ oder „Keine Kaffeesteuer für fair gehandelten Kaffee“. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dieser gelungenen Aktion.