Ein großes Ziel ist erreicht: Unsere Schule ist eine “Fairtrade Schule”!
Am 27. Oktober überreichte uns Fairtrade-Botschafterin Hannah Rüther die begehrte Auszeichnung. Wir freuten uns darüber, neben Schülern, Lehrern und Eltern auch viele Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Der stellvertretende Landrat, Dieter Kannengießer, gratulierte ebenso wie unsere 1. Bürgermeisterin Doris Laban. Unser Rektor Max Schweiger, der ebenfalls Mitglied im Schulteam ist, sprach noch einmal von der Bedeutung des Begriffs “fair”.  Unsere Trommelgruppe sorgte ebenso für Aufmerksamkeit wie der Grundschulchor mit seinen frischen Liedern. Zusammen mit Religionslehrer Stephan Reichel ließen wir noch einmal das letzte Jahr mit seinen zahlreichen Aktionen Revue passieren. Nun haben wir ein neues Ziel – den Fairtrade-Gedanken in unsere Heimatgemeinde hineinzutragen!

dscn9931fairtrade00032016-10-27_12-58-15 2016-10-27_23-52-23 dscn98142016-10-27_23-50-10dscn9816