Beim diesjährigen Ingelheimer Freundschaftsfest am Samstag, dem 19.09.2015, war auch die Berufsbildende Schule Ingelheim als Fairtrade-School präsent und unterstütze tatkräftig die Fairtrade-Bewegung innerhalb der bundesweiten fairen Woche.

Unter dem Motto: ,,Eine Stadt, eine Welt! ‘‘, arbeitete die Fairtade-Stadt auch in diesem Jahr eng mit der Fairtrade-Initiative zusammen.

Die Schüler/innen der BBS engagierten sich nicht nur beim bunten Bühnenprogramm, sondern nahmen auch mit verschiedenen Settings im Bereich Bewegung, Spiel und Sport an den Aktivitäten rund um den Platz teil.

Mit dem Leitspruch ,,Just fair fun‘‘ wurden sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene mit Bällen aller Art, Tennis, Indiaca, Klettballspiel, Tennis usw. zum Mitmachen durch die Schülerinnen und Schüler aufgefordert.  Insbesondere das Seilspringen kam bei den Besuchern sehr gut an.

Auf der Bühne hingegen begeisterten die Delfine aus fairen Bananen in einem „Meer“ aus Weintrauben das Publikum.  Dazu gab es noch selbstgemachten Frucht-Eistee aus fairen Zutaten wie O-Saft, Schwarztee, Honig und Bananen. Beides  wurden von den Schülern/innen auf der Bühne nicht nur zubereitet und moderiert, sondern auch im Publikum mit fairen Schokoladen-Täfelchen und Infomaterial zu Fairtrade verteilt.

Engagiert beim Einsatz für eine tolle Aktion haben sich an dem schulfreien Samstag neben dem BBS-Schulteam auch vier Lehrkräfte und 26 Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule Sozialssistenz.

DSC07018 DSC07024 P1040296 P1040304