Am 16.10.19 haben wir, das P-Seminar Geographie, von 18 bis 20 Uhr eine Kleidertauschparty veranstaltet.

Um einen Überblick zu bekommen, wer überhaupt interessiert ist, sind wir durch alle Klassen gegangen und haben unser Projekt erklärt und angeworben.

Die Schülerinnen und Schüler konnten an zwei bestimmten Tagen drei Kleidungsstücke abgeben, die sie nicht mehr gebraucht haben. Dabei sollten diese natürlich noch einen guten Zustand aufweisen.

Für jedes Kleidungsstück hat man einen Coupon erhalten, den man bei der Kleidertauschparty gegen ein Kleidungsstück eintauschen konnte. Die übrig gebliebenen Klamotten wurden an das bayrische Rote Kreuz gespendet.

Für unsere Aktion stand uns die Aula zur Verfügung in der wir Tische aneinander gereiht und Kleiderständer aufgestellt haben. Daraufhin wurden die Kleider nach Größe sortiert und in Jungs/Mädchen aufgeteilt.

Neben guter Musik und einem informierenden Stand über das Thema Fairtrade gab es noch einen kleinen Imbiss, an dem wir selbstgemachte faire Snacks und Kuchen auf Spendenbasis angeboten haben.

Ich denke, die Aktion würde sich ein zweites Mal lohnen, wobei es beim nächsten Mal hoffentlich mehr Interessierte geben wird.