Aktion vom 12.11.2018

So lautete das Motto der Kleidertauschbörse, an der sich die Anton-Rausch-Realschule und noch drei weitere Wertinger Fairtrade-Schulen beteiligten. Die Idee entstammte der Aktion Hoffnung. Alle Beteiligten spenden Kleidung, die nicht mehr passt, aber noch gut erhalten ist. In der Mittelschule Wertingen wurden unter der Federführung der Religionslehrerin Martina Baur am Aktionstag alle Kleidungsstücke zum Tauschen ausgestellt und vorher ansprechend zurecht gemacht.

Nachdem alle beteiligten Schüler*innen die Möglichkeit hatten, sich nach Lust und Laune zu bedienen und zu tauschen, wurden die übrig gebliebenen Kleidungsstücke in Kartons verpackt und an das Eine-Welt-Zentrum der Aktion Hoffnung übergeben.

Mit dem Erlös unterstützt die Aktion Hoffnung ein Flüchtlingslager in Malawi.