Die Poltringer Fasnet hat mit den verschiedensten Veranstaltungen eine sehr lange Tradition. Am schmotzigen Donnerstag befreiten die Poltringer Narren, Bockmoster, Ammerhexa, Mostweible und Blechhaufa alle Schüler vom anstrengenden Lernen. Dabei wurden sie von den fantasievoll verkleideten Kindern sehnsüchtig erwartet.

Die befreiten Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrerinnen und die Narren entwickelten mit den Narrenrufen, einer langen Polonaise und lustigen Liedern ein buntes Treiben auf dem Schulhof. Anschließend konnten alle ihren Durst mit Orangensaft stillen – an der Fairtrade Schule, natürlich aus fairem Handel! Ausgeschenkt wurde der O-Saft in kompostierbaren Bechern.

Bei fröhlicher Stimmung zogen alle gemeinsam von der Schule zur PFC – Halle, auch viele Eltern kamen, um bei der Fasnetsveranstaltung dabei zu sein.

Alle Klassen hatten einen Beitrag zum bunten Programm vorbereitet. Vom Cup-Song über einen Tanz bis zur Boomwhacker- Darbietung war für jeden Geschmack etwas dabei. Belohnt wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem leckeren Mittagessen, gesponsert vom Poltringer Fasnetsclub.

Vielen Dank dem PFC für dieses Highlight zur Fasnetszeit!