Unsere Gruppe hat sich inzwischen noch ein paar Mal getroffen und sich besonders mit der Planung unseres Projekttages zum Thema Fairtrade beschäftigt! Wir haben eine lange Liste verschiedener Projekte erstellt, Zeitrahmen, Ablauf und Kosten diskutiert, Wahlbögen für die einzelnen Jahrgangsstufen erstellt und schließlich Beschreibungen in der Pausenhalle aufgehängt, um die Schüler über die Wahlmöglichkeiten zu informieren. Noch vor den Sommerferien wollen wir die Wahlbögen auswerten.

Unser Ziel ist es, an diesem Projekttag außerdem die Auszeichnung als Fairtrade-School zu erhalten! Dazu sollen Schüler, Lehrer und Eltern abschließend in die Aula eingeladen werden, wo die Auszeichnung den Tag dann hoffentlich gelungen abrunden kann!!

Und wir konnten noch einen Erfolg feiern: seit kurzer Zeit werden in unserer Mensa die ersten fair gehandelten Produkte verkauft!! Unser Mensa-Betreiber Herr Kilic hatte sich der Idee aufgeschlossen gezeigt und sie nun auch umgesetzt.

Unsere letzten Gruppentreffen haben wir auch mit einigen Fotos dokumentiert!