Wieder ist ein Schuljahr zuende – wir hatten uns einige Schritte vorgenommen für das Schuljahr, hier folgt eine Bilanz.

Teilnehmen an allen üblichen schulinternen Großveranstaltungen war in diesem Jahr leider nicht ganz möglich, zum Schulfest konnten wir keinen Verkaufsstand bieten, da unsere Kontaktpersonen des kleinen Weltladens im Nachbardorf zu diesem Zeitpunkt im Urlaub waren. Auf dem Weihnachtsmarkt und zum Tag der offenen Tür waren wir aber wie üblich gut vertreten, auch zum Muttertag gab es einen Stand im Schulhaus, wo jeder noch ein Schokoherz oder eine Rose für Mama kaufen konnte.

Unsere Kaffeewerbung im Lehrerzimmer war ein voller Erfolg. In die Maschinen kommen seit Beginn des Schuljahres ausschließlich fair gehandelte Kaffeebohnen, und die Höhe des Verbrauchs zeigt, dass es den Lehrern auch schmeckt.

Unsere Schulhausverkäufe wurden erweitert auf 2x/Woche, immer dienstags und donnerstags kann man im Schulhaus fair gehandelte Schokoriegel, Trockenfrüchte, Säfte etc. kaufen.

Den Plan, evtl. mit der Stadt Philippsburg in Richtung “Fairtrade Town” hinzuarbeiten, mussten wir auf das kommende Schuljahr vertagen. Es bleibt also genug zu tun.