Im Januar 2020 trafen sich die 20 Kinder der Welt-AG, der Apfelbachschule mit der Künstlerin Petra Schwarz um eigene Etiketten für die Schokoladentafeln zu entwerfen.

Die Künstlerin hatte die Idee das Etikett aus verschiedenen kleinen Teilen zu gestalten. So konnte jedes Kind seiner Fantasie freien Lauf lassen. Schnell war klar, dass auf jeden Fall ein Apfelbaum, der das Wappen der Gemeinde Affalterbach ziert, mit auf das Etikett soll, dazu Blumen, Herzen und natürlich das fairtrade-Zeichen.

Aus den vielen Einzelteilen wurden dann 3 Etiketten gestaltet.

Nun können diese Etiketten gedruckt werden und auf die blanko-Schokoladentafeln, die wir vom Weltladen Backnang beziehen , geklebt werden.

Zum Schuljahresabschluss bekamen alle Viertklässer eine Tafel als Abschiedsgeschenk vom Schulförderverein. Der Förderverein unterstützt das fairtrade Schulteam sehr und bezieht viele Waren vom Weltladen Backnang.