Tag der offenen Tür“ am 28.10.22 an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Münster

Am 28.10.22 hat unser diesjähriger „Tag der offenen Tür“ für die zukünftigen Erstklässler*innen stattgefunden.

Diese Gelegenheit wollten wir uns nicht entgehen lassen, allen Kindern und ihren Eltern zu zeigen, dass wir uns nun auf den Weg gemacht haben, eine Fairtrade School zu werden.

Freundlicherweise wurde uns von der Stadt Münster ein großes Banner geschenkt, auf dem zu erkennen ist, dass wir uns als Schule nun für das Thema Fairtade einsetzen möchten.

Mit Hilfe unseres Hausmeisters haben wir es gut sichtbar am Eingang der Schule platziert.

In der Aula gab es einen Tisch mit vielen Dingen darauf, die fair gehandelt werden und uns in unserm alltäglichen Leben begegnen, wie z.B. Bananen, Kakao, Schokolade, Kaffee, Baumwolltaschen, etc. Dazu konnten die Besucher*innen Informationen z.B. in Form von Flyern bekommen.

Der Kaffee, der an diesem Nachmittag ausgeschenkt wurde, war selbstverständlich ebenfalls fair gehandelt. Die Apfelschorle und die Zutaten vieler Kuchen waren „bio“ bzw. aus regionaler Herstellung.

Es war ein schöner Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und ein erster Schritt, alle Beteiligten für das Thema Fairtrade zu sensibilisieren ist getan :-)