Nachdem die Pforten unserer Schule aufgrund der Corona-Pandemie lange Zeit für die Öffentlichkeit geschlossen blieben, empfingen wir mit Freuden am 04.11.22 die zukünftigen Fünftklässler mit ihren Eltern.

Schüler/-innen wie auch Eltern konnten in den Unterricht verschiedener Fächer reinschnuppern, sich über sämtliche Schulangebote informieren, mit Lehrern/-innen sprechen und nicht zuletzt auch unser Fairtrade-Engagement kennenlernen.

Mit unserem FT-Infostand wurde die Gelegenheit geboten, sich allgemein und bei Bedarf auch spezifischer über den Fairen Handel zu informieren. Unser FT-Team stand Rede und Antwort bei Fragen rund um unsere FT-Produkte und deren Herkunft. Gleichzeitig wurde aufgezeigt, wie wichtig dieses Engagement ist.

Wir sind stolz, dass auch wir unseren Beitrag zu einer besseren Welt leisten und beispielhaft vorangehen, denn die bestehenden Verhältnisse in der Dritten Welt lassen sich nur gemeinsam peu à peu zum Positiven verändern.