So nun wollen wir euch ersteinmal schreiben, wie wir überhaupt dazu gekommen sind unseren Fair-Trade Pausenferkauf zu starten: Eigentlich fing alles damit an, dass wir uns im Erdkundeunterricht länger mit Afrika und sogennanten ärmeren Länder beschäftigt haben. So wurde “Fairness” und Ungleichheit und wie die Wirtschaft funktioniert natürlich auch gleich zum Tehma. Ja und dann haben wir noch den Film “Schmutzige Schkolade” geschaut. Da unsere Lehrerin so gerne rechnet, haben wir das Ganze dann mit dem Matheunterricht verbunden. Wir wollten einen eigenen Verkaufsstand eröffnen. Und dann hatte Aylin die Idee, wir könnten doch fair verkaufen und die Idee unseres “FAIRBREAK”- Standes war geboren. Seitdem ist “Fairtrade” regelmäßig Thema in unserem Unterricht, aber auch schon in anderen Klassen. LG euer Waldorf Redaktionsteam