Seit Mitte März gestaltet es sich als schwierig unsere gewohnte Fairtradearbeit aufrecht zu erhalten. Normalerweisen haben sich “Die fairen Ritter von der Burg” jede Woche getroffen. Aufgrund der Tatsache, dass wir ein Team von Schülern aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen sind, durften wir uns wegen der Coronapandemie nicht mehr treffen. Einige Zeit lang lag unsere Arbeit “auf Eis” – und das mitten im Sommer.

Seit Beginn dieses Schuljahres veranstalten wir unsere Teamtreffen regelmäßig online. Auch wenn viele Aktionen wegfallen oder anders laufen, als bisher, so versuchen wir immer wieder neue Ideen zu finden, um unser Fairtradeprojekt weiterzubringen.

Im Dezember haben wir noch an der Kampagne Sweet Revolution Teil genommen und viele schöne und informative Poster zum Thema “Schokolade” zieren unsere Schulgänge.

Wir sind uns sicher, dass wir auch im neuen Jahr 2021 besondere Wege finden, um weiter an unserem Fairtradeprojekt zu arbeiten. An Ideen mangelt es uns nicht.
Trotzdem hoffen wir natürlich, dass wir schnellstmöglich zurück zur Normalität kommen.