Am 16.06.2015 haben sich die Mitglieder des Eine-Welt-Projektes zur letzten AG-Sitzung im Schuljahr 2014-2015 getroffen. Wir, Julius Bremicker und Lukas Kleffmann, sind langjährigen Mitglieder und haben dieses Jahr unser Abitur erfolgreich bestanden. Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns verabschiedet und die letzten acht Jahre noch einmal Revue passieren lassen. Uns sind besonders die Großaktionen, wie die Fahrt zur Gepa, die Bananen-Aktion und die Kaffeeverköstigung, in Erinnerung geblieben.
Wir hoffen, dass das Eine-Welt-Projekt mit dem Laden und den Aktionen die nächsten Jahre weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Geschwister-Scholl-Gymnasiums sein wird – so wie seit 22 Jahren.
Wir jedenfalls freuen uns und sind stolz, acht Jahre bei diesem Projekt mit Leib und Seele dabei gewesen zu sein.
Ein besonderer Dank gilt dabei Frau Sander, die das Projekt damals ins Leben gerufen hat und immer noch mit Freude dabei ist.Julius und Lukas