Endlich konnte das traditionelle und alljährliche Sportfest der umliegenden Grundschulen und der Alexander von Humboldt Schule wieder stattfinden, nachdem es 2 Jahre aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht ausgerichtet werden durfte.

Am Mittwoch, den 14.9.2022 war es dann soweit – die Viertklässler und die Lehrerinnen und Lehrer der Edith-Stein-, Johannes-, Marien-, Franziskus- und Südesch-Grundschulen trafen sich mit den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen der Alexander von Humboldt Schule zum 6. Sommersportfest. Im Mittelpunkt dieses alljährlich ausgerichteten Sportfestes steht der Spaß an der Bewegung und das Kennenlernen bzw. Wiedersehen der anderen Kinder der weiterführenden Schule.

Bei dem Sportfest verkauften engagierte Schüler und Schülerinnen aus dem Fairtrade – Schulteam, fair gehandelte Produkte. Es gab zum Beispiel leckere fair gehandelte Sesamriegel und fair gehandelte Säfte bzw. Orangensaft.

Die Steuerungsgruppe der Stadt Rheine unterstützte uns finanziell und der Weltladen Rheine schenkte faire Limonaden für die Gewinner.

Nach den sportlichen Wettkämpfen gab es dieses Jahr für alle Kids – ganz im Sinne unserer Fairtraide-Schule – eine gesunde Snackbox mit einem Bio-Müsliriegel, Banane, Apfel und Weintrauben. Viele Eltern halfen auch dieses Jahr wieder fleißig mit und versorgten die Teilnehmer mit Snacks, Kuchen und Getränken.