Am 06.06.18 war es soweit. Ganz offiziell bekamen unsere Berufsfachschulen Mariahilf, in einer kleinen Feierstunde, durch Frau Lechler von Transfair e.V. Deutschland, die Auszeichnung “Fairtrade-School” überreicht.

Mit einer musikalischen Improvisation der Klasse 11 Ki TZ auf Müll (Natürlich waren auch Verpackungen von Fairtrade-Produkten dabei!), die in dem Ruf “We are, we are Fairtradeschool” mündete, begann der offizielle Rahmen.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter und Dankesworte an das Fairtrade-Schulteam gratulierten auch Vertreter der Stadt Bamberg und des Schulträgers zur Auszeichnung.

Schülerinnen der Klasse 12 EuV führten die Anwesenden nochmal kurz und anschaulich durch die verschiedenen Etappen des Werdegangs unserer Schule zur Fairtrade-School und präsentierten kurz die erfolgten Aktionen und Projekte.

Anschließend wurde das Buffet, das die Klasse 12 EuV zusammen mit der 11. Klasse Ernährung und Versorgung aus eigenen Rezepten und mit fair gehandelten Produkten vorbereitet hatte, eröffnet. Die Gästen waren sich einig: Fairtrade schmeckt!