Am 20. Oktober 2021 trafen sich am Vormittag 40 Lehrer/innen im Konferenzraum des Beruflichen Schulzentrums Bietigheim-Bissingen zu einem Brainstorming zum Thema „BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Bei einem leckeren Frühstück mit ausschließlich Fairtrade-Produkten wie z.B. Kaffee, Orangensaft, süßen und salzigen Brotaufstrichen, Bananen und Brownies, die mit fairem Kakao gebacken wurden, tauschten sich die Lehrkräfte aus. Dabei sammelten sie Ideen, Vorschläge und Lösungen, wie BNE noch mehr in den Unterricht integriert werden kann, welche BNE-Aktionen am BSZ regelmäßig durchgeführt werden können oder aber auch, welche Orte sich für eine BNE-Exkursion eignen. Gedanken machte man sich u.a. auch darüber, wie die Digitalisierung beim Ressourcenverbrauch helfen kann.

Organisiert wurde dieses Frühstück vom „Fair Trade“-Team mit Unterstützung des Global Studies Kurses der Klasse WGI11-3 und WGI12-3.