Am 6. März 2018 hat sich unser Schulteam offiziell gegründet. Dabei setzt sich die Eine-Welt-AG eigentlich schon seit mehr als einem Jahr für den Fairen Handel am Otto-Hahn-Gymnasium ein.
Wir treffen uns jeden Dienstag in der Mittagspause, um Projekte zu planen, die Werbung für den Fairen Handel sind. Unser Schulteam besteht aus drei Lehrerinnen, mehr als zehn SchülerInnen der 6. und 8. Klasse und einem Elternvertreter.

Seit einiger Zeit haben wir mit großem Engagement an der Bewerbung für den Titel „Fairtrade School“ gearbeitet und sind sehr stolz darauf, dass unser Schulleiter Herr Steinkamp unsere Bewerbung mit seiner Unterschrift vervollständigt hat.

Unser nächstes Ziel ist es, im Rahmen unserer Projekttage vor den Sommerferien ein Projekt zum Thema Fairtrade zu planen. Dabei wollen wir unseren MitschülerInnen den Fairen Handel näherbringen und sie davon überzeugen, dass sie etwas zum Fairen Handel beitragen können, indem sie hier und da anstelle von „normalen“ zu „fair gehandelten“ Produkten greifen.

Wir sind sehr motiviert und freuen uns darauf, in den nächsten zwei Jahren bis zur Titelerneuerung viel für den Fairen Handel zu erreichen.